98A9199 - Über uns
Stellenanzeige
Executive Search ist unsere grosse Passion.

Über uns

Unsere KundInnen sind für uns Partner, deren Erfolg unser Ziel ist.

Darauf legen wir grossen Wert

Uns ist der Blick für Menschen ausgesprochen wichtig.

Der Blick für ihre Kompetenzen und ihre Persönlichkeit, aber auch für ihr Potential auf dem weiteren Weg.

Umso mehr legen wir den Fokus darauf, neben der idealen Stellen- und Kompetenzkombination auch eine bereichernde Kompatibilität hinsichtlich der Werte- und Kulturaspekte zu finden.

Chancengleichheit ist bei der Suche nach der besten Besetzung elementare Voraussetzung für unser tägliches Handeln.

Wir bringen bestens qualifizierte KandidatInnen als künftige Leistungsträger mit erfolgreichen Firmen zusammen – für nachhaltigen Erfolg auch in der Zukunft.

98A9823 hochkant - Über uns

Unsere Werte und Grundsätze

Nachhaltiger Mehrwert in höchster Qualität.

98A9494 - Über uns

Unsere Zusammenarbeit mit KundInnen, KandidatInnen und PartnerInnen basiert auf Wertschätzung, Vertrauen, Kontinuität und dem tiefen Interesse an Menschen.

Uns liegen nachhaltige Beziehungen mit unseren KundInnen und PartnerInnen am Herzen. In diesem Sinne zielen alle unsere Aktivitäten auf nachhaltigen Mehrwert für alle Beteiligten ab und wir streben nach höchster Qualität in allem, was wir tun.

Zudem sind uns folgende Aspekte wichtig:

  • Commitment: Wir sind hochengagiert!
  • Integrität und Vertraulichkeit
  • Diversität und Inklusion: Wir setzen uns für mehr Diversität und Inklusion ein und leben deren Prinzipien selbst täglich.
  • Authentizität, Transparenz und offene Kommunikation
  • Teamwork und Engagement
EMA 98A9975 Retusche - Über uns
98A9238 - Über uns
Executive Search ist unsere Passion.

Als menschlich versiertes und engagiertes Executive Search Team legen wir grossen Wert auf Empathie, Verbundenheit und eine sorgfältige Auswahl von Führungskräften.

Wir sind leidenschaftlich bei der Arbeit und setzen uns mit vollem Einsatz dafür ein, die Erwartungen unserer KundInnen zu übertreffen.

Wir bieten massgeschneiderte Lösungen und begleiten unsere KundInnen langfristig auf ihrem Erfolgsweg.

98A8677 - Philippe Eyer

Philippe Eyer

Managing Partner

Philippe Eyer arbeitet seit 1999 für EMA Partners Switzerland AG und übernahm 2009 die Führung als Managing Partner. Zudem verantwortet er im Executive Management Team der EMA Partners International als Vice President das weltweite Partner Development. Davor in leitenden Funktionen bei verschiedenen Unternehmen. Studium der Betriebswirtschaftslehre und MBA in International Management Consulting.

„Mein Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, die nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gut zueinander passen. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine harmonische Arbeitsatmosphäre und ein gutes Teamgefühl massgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Dabei geht es nicht nur darum, die richtigen Qualifikationen und Fähigkeiten zu finden, sondern auch darum, den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der KandidatInnen gerecht zu werden. Ich bin stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und damit auch den Erfolg der Unternehmen massgeblich mitzugestalten.“

98A8732 - Sabine Byland

Sabine Byland

Managing Partner

Sabine Byland arbeitet als Managing Partner für EMA Partners Switzerland. Sie ist seit vielen Jahren im Executive Search tätig und verfügt über ausgewiesene Branchen- und Marktkenntnisse in der Schweiz sowie über ein breites Netzwerk. Darüber hinaus besitzt sie mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung aus ihren vorherigen Anstellungen (Crealogix, Swisscom, Start-up im Multimediabereich). Studium der Betriebswirtschaft und Weiterbildung in lösungsorientiertem Coaching.

„Bei meiner Tätigkeit gefällt mir, mit Menschen aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichsten Hintergründen zusammen zu arbeiten. Die Vielfalt und Einzigartigkeit jeder Suche begeistern mich immer wieder aufs Neue.
Mein Anspruch ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und Kandidaten*innen genau zu verstehen, um optimale Lösungen für beide Seiten zu finden. Nur so kann eine nachhaltige, langfristige Zusammenarbeit entstehen.
Mit unseren Auftraggebern und Kandidaten*innen arbeite ich auf partnerschaftlicher Basis zusammen und setze auf gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt. Meiner Aufgabe widme ich mich mit grossem Engagement, viel Empathie und hoher Arbeitsethik.“

Lidia Pititto

Lidia Pititto

Consultant

Lidia Pititto arbeitet als Consultant für EMA Partners Switzerland AG. Davor war sie 8 Jahre in der Lebensmittelbranche tätig, davon 6 Jahre bei der Migros (MGB) im internationalen Bereich als Projektmanagerin für das strategische Export Marketing. Nach dem Abschluss als kaufmännische Angestellte war sie 20 Jahre in der Finanzbranche (SIX Swiss Exchange, Merrill Lynch und Fidelity) tätig.

„Bei einer Rekrutierung analysiere und beachte ich nicht nur den Lebenslauf mit der Ausbildung und den Karriereschritten, sondern speziell auch die menschlichen Werte und Charaktereigenschaften, die nicht auf dem CV ersichtlich sind. Dies maximiert die Chance, den richtigen Match mit unseren Auftraggebern zu ermöglichen und die Zusammenarbeit und entsprechende Erfolge nachhaltiger zu gestalten.
Meine gute Menschenkenntnis und die Fähigkeit, hinter die Kulissen der Kandidatinnen und Kandidaten zu schauen, motiviert mich tagtäglich in meiner Tätigkeit als Consultant. Diese Inspiration und die daraus resultierende Leidenschaft wirken sich auch positiv auf unser Arbeitsumfeld, auf die KundInnen sowie auf die KandidatInnen aus.“

Eva-Maria Maute

Eva-Maria Maute

Consultant

Eva-Maria Maute arbeitet als Consultant, Executive Coach und DE & I Specialist für die EMA Partners Switzerland AG. Sie hat über 18 Jahre internationale Marketing- und Management-Erfahrung in globalen Konzernen. Vor ihrem Engagement als Consultant und Executive & Business Coach bei Eva-Maria Maute Consulting war sie in der Schweizer Geschäftsleitung eines global ausgerichteten Systemgastronomen im Reisesektor tätig. Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie seit 2009 fortlaufend Weiterbildungen und Trainings im Bereich Coaching, human insights und assessments in den USA und Europa.

„Der Mensch und seine Entwicklung ist mir das grösste Anliegen.
Mein Engagement bei EMA Partners entspricht meiner Zielsetzung, dass es Menschen in ihrer beruflichen Entfaltung möglichst gut geht!
Dabei vereint es zwei Leidenschaften: die Potentialentwicklung von Menschen und das Finden treffsicherer Matches durch einen prägnanten Blick für das Zusammenspiel von Geschäftsfeldern, Menschen- und Stellenprofilen und dem kulturell-wirtschaftlichen Umfeld.
Aus einem holistischen Blickwinkel heraus setze ich mich dabei für DE & I-Themen ein.
Durch Assessments und Onboard Coachings unterstütze ich Menschen dabei, neue Perspektiven zu gewinnen sowie selbstbewusster und kraftvoller ihren Weg zu gehen – hin zu mehr Wohlbefinden, Klarheit und Effizienz.“

98A9117 - Rolf Rageth

Rolf Rageth

Managing Partner

Managing Partner bei EMA Partners Switzerland AG und verantwortlich für die Practice Digital & Technology.
Mehrjährige Erfahrung im Bankwesen & der internationalen Unternehmensberatung. Über 35 jährige Erfahrung als Unternehmer in der Informatik, Personalberatung & dem Executive Search in einer Vielzahl von Branchen.
Dipl. Wirtschaftsinformatiker, Ausbildung NLP, NDS Psychologie & Management, MBA in International Management Consulting, Cert. Employer Branding Expert.

„Als Personalberater steht hohes gegenseitiges Vertrauen unabdingbar im Vordergrund. Durch Professionalität, Diskretion, psychologisches Einfühlungsvermögen, Beurteilungssicherheit, Fachkompetenz und Kontinuität erfreue ich mich seit 1998 daran, dieses Vertrauensverhältnis immer wieder von Neuem zu schaffen und zu erhalten.
Bei EMA Partners AG können wir tagtäglich miteinander lachen, haben Spass an der Arbeit – der Humor kommt also nicht zu kurz.“

Yvette Rose

Yvette Rose

Executive Assistant

Yvette Rose arbeitet als Executive Assistant für EMA Partners Switzerland AG. Davor war sie 12 Jahre in der Luftfahrtbranche, davon 6 Jahre als Assistenz Geschäftsführung im Lufthansakonzern tätig. Zuletzt bereiste sie als Flight Attendant die Welt. Studium der Wirtschaftswissenschaften.

„Eine erstklassige Dienstleistung, geprägt von hoher Qualität und Exzellenz anzubieten, liegt in meiner DNA. Menschen offen und ehrlich zu begegnen, inspiriert und beflügelt mich.
In meiner Drehscheibenfunktion bei EMA Partners spiele ich eine verbindende Rolle und agiere im Hintergrund, um die verschiedenen Fäden zusammenzuhalten. Mein Ziel ist es dabei stets, einen vertrauensvollen Rahmen zu schaffen, in dem sich Menschen wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Die Grundpfeiler dieses Rahmens sind Respekt, Vertrauen und die Fähigkeit, individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen.“

98A8775 - Deborah Lang

Deborah Lang

Executive Assistant

Deborah Lang arbeitet als Executive Assistant für EMA Partners Switzerland AG. Zuvor war sie im Gymnasium und schloss die Matura mit neusprachlicher Vertiefung ab. Seit September 2023 Masterstudium der Psychologie an der Universität Zürich.

„Das Wohlbefinden des Menschen und die determinierenden Faktoren dahinter haben mich schon immer fasziniert. Als Psychologiestudentin weiss ich, dass der Arbeitsplatz einen wesentlichen Teil dazu beiträgt und ein negatives Befinden auch auf andere Lebensbereiche überschwappt.
Deshalb ist es mein grösstes Anliegen, für jede Stelle den Kandidaten oder die Kandidatin zu finden, die nicht nur die Anforderungen eines Job-Inserats erfüllen, sondern auch in die jeweilige Unternehmenskultur passen. Ich bin davon überzeugt, dass Mitarbeitende, die sich in ihrer Arbeit entfalten können und mit Freude und Tatendrang das Unternehmen vorantreiben, nicht nur ihr eigenes Wohlbefinden steigern, sondern auch einen positiven Einfluss auf das gesamte Arbeitsumfeld haben.“

Sebastian Lenzlinger

Sebastian Lenzlinger

Research Assistant

Sebastian Lenzlinger arbeitet als Research Assistant für EMA Partners Switzerland AG. Zuvor war er am Gymnasium und schloss die Matura mit naturwissenschaftlicher Vertiefung ab. Seit 2020 Bachelorstudium in Informatik und seit September 2021 an der Universität Basel.

„Mein Studium der Informatik schult methodisches Denken und systematisches Arbeiten, um komplexe Systeme zu verstehen und sich in grossen Datenmengen zurechtzufinden.
Diese Fähigkeit darf ich in der EMA Partners Switzerland AG tagtäglich nutzen, um die besten KandidatInnen aus verschiedensten Quellen ausfindig zu machen.
Am meisten Freude bereitet mir dabei das Erkunden der Funktionsweise von Algorithmen und die Kunst, mit Hilfe dieser eine systematische Herangehensweise zu entwickeln, um gezielt die am besten passenden KandidatInnen zu finden.“

Kooperations­partnerInnen

Philipp Lutz

Philipp Lutz

Assessement Partner

Philipp Lutz ist Partner bei der Firma Schiltwald Partners AG und arbeitet als externer Assessment Spezialist für die EMA Partners Switzerland AG. Er ist und war in leitenden Funktionen in den Bereichen Learning, Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Studium der Psychologie an der Universität Zürich sowie Weiterbildung in Mediation im interkulturellen Umfeld.

Renate Hasler

Renate Hasler

Career & Executive Coaching Partner

Renate Hasler arbeitet als externer Career & Executive Coach für die EMA Partners Switzerland AG und ist Geschäftsführerin von Hasler Management GmbH – Career Coaching & Consulting. Vor ihrer eigenen Unternehmensgründung war sie als Führungskraft bis auf Geschäftsleitungsebene, im Senior HR Management, als Projektleiterin, Karriere und Executive Coach und Consultant im In- und Ausland tätig. Studium in Betriebsökonomie FH, HWZ Zürich und Master of HR Management & Coaching, The University of Sydney.

Mylène Thiébaud

Mylène Thiébaud

Leadership Consulting Partner

Mylène Thiébaud, CEO von Transformy GmbH, ist unsere Leadership Consulting Partnerin bei EMA Partners Switzerland AG. Mit reicher Erfahrung in organisatorischer Entwicklung, Change-Projekten und strategischer Begleitung bringt sie umfassende Expertise ein. Vor ihrer jetzigen Rolle hat sie in leitenden Funktionen für namhafte Unternehmen wie Migros und Carbagas AG gearbeitet. Eidg. Diplom als Marketingleiterin, Eidg. Diplom in Lebensmittel-Ingenieurwesen von der ETH Zürich und Weiterbildung als Coach.

Weltweite Unterstützung
bei der Cross-Border Suche.

Wir können Sie bei der «Cross-Border» Suche nach hoch qualifizierten Führungskräften weltweit unterstützen, sei es um für Ihr Unternehmen eine Stelle im Ausland zu besetzen oder auch für die Rekrutierung von internationalen Führungskräften in der Schweiz.

Die global vernetzte Arbeitswelt bietet enorme Möglichkeiten für die Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen. Dieses Potential nutzen wir durch unser internationales Netzwerk.

Das stetig wachsende EMA Partners Netzwerk setzt sich aus über 200 Consultants mit grosser Management- und Branchenerfahrung zusammen und ist in 30 Ländern mit über 40 Büros vertreten.

Unser Managing Partner Philippe Eyer verantwortet im Executive Management Team als Vice President das weltweite Partner Development. Die Organisation und ihre Strukturen sind auf internationale Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen ausgerichtet. Die Prozesse sind harmonisiert und folgen höchsten Qualitätsstandards.

Wir bieten eine reibungslose, grenzübergreifende Kooperation für nationale und internationale Stellenbesetzungen.

www.ema-partners.com

Worldmap